Sonntag, 27. April 2014

sieben sachen sonntag {27.04.2014}


Eine schöne Tradition ist der
"Sieben Sachen Sonntag"
 Einst von Frau Liebe begonnen und nun von GrinseStern weitergeführt.

"Immer wieder Sonntags... 
7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. 
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! 
Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 
7 Sachen hinterlassen."



Samstag, 26. April 2014

ein (zwei ) neue Shirts

Ich bin im Grunde immer noch das Tutorial für den Fusselsammler schuldig, aber......
was soll ich sagen? 'Tschuldigung !

Nachdem mein weltbester, liebster, genialster, aufmerksamster, wirklich bester, allerbester Mann mir einen tollen "Erdbeer- Stoff" gekauft hat,       

Freitag, 18. April 2014

von Utensilos und dem pattydoo Designer

Ich hatte ja angekündigt, das ich einen Eintrag zu den "Oster- Utensilos" schreiben werde.
Hier kommt er:

Ich hatte im Netz eine tolle Anleitung für Blütenutensilos gefunden. Leider darf ich laut der Dame, die sich den Geschmacksmusterschutz (was für ein deppertes Wort) hat eintragn lassen, das Schnittmuster nicht mehr hochladen.

(eine Anleitung für das Blütenutensilo findest du jedoch ab jetzt hier )

Und natürlich musste das Haus mit dem Rosensofa  ihr Video mit dem selbst erstellten und unterschiedlichem Schnittmuster auch löschen .....
Die sogenannte Designerin behauptet sogar, dass jeder, der ihr Geschmacksmusterschutz geschütztes "Dingens" mit spitzen(!!!) Ecken, rauf- oder runterlädt, in ihr Poremonnaie greift. Dabei sind die Utensilos wirklich unterschiedlich und meiner Meinung nach, muss ein echter Designer nicht ständig betonen das sie eben dies ist und wie toll sie ist.

Donnerstag, 17. April 2014

RUMS und andere Projekte

Heute möchte ich auch endlich mal wieder "rumsen".

In den letzten Tagen hatte ich endlich wieder Zeit um mich mit meiner alten aber geliebten Nähmaschine zu beschäftigen.
Ein paar Stoffe hatte ich günstig beim Stoffmarkt Keskin in BI "geschossen" , andere hatte ich in ziemlich großen Mengen bei einem bekannten schwedischen Stoffmarkt ergattert (diese depperte Stoffsucht.... wer kennt das??? )

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Probe Amy von farbenmix fertig bekommen