Donnerstag, 17. April 2014

RUMS und andere Projekte

Heute möchte ich auch endlich mal wieder "rumsen".

In den letzten Tagen hatte ich endlich wieder Zeit um mich mit meiner alten aber geliebten Nähmaschine zu beschäftigen.
Ein paar Stoffe hatte ich günstig beim Stoffmarkt Keskin in BI "geschossen" , andere hatte ich in ziemlich großen Mengen bei einem bekannten schwedischen Stoffmarkt ergattert (diese depperte Stoffsucht.... wer kennt das??? )

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Probe Amy von farbenmix fertig bekommen


(die Fotoqualität ist meinem Mann geschuldet)


Wie gesagt, der Stoff ist ein Baumwollstoff vom Stoffmarkt und die Taschen und Gürtellaschen sind noch Reste von einer Tasche, die ich für meine "Schwiegertochter in Lauerstellung" zum Geburtstag genäht hatte (davon berichte ich in einem anderen Blog, versprochen)

Ich werde das Schnittmuster auf jeden Fall noch einmal (zweimal, dreimal) nähen.
Dann allerdings etwas kleiner und ich möchte die A- Form zum Knie hin noch etwas schmälern.
Vielleicht zeichne ich mir ein eigenes Schnittmuster aus der Amy und dem Burda- Schnitt, den ich hier schon mal genäht hatte. [dann darf ich aber auf keinen Fall vergessen mir den Geschmacksmusterschutz eintragen zu lassen *hahahaha* ]

Tja, dann habe ich zu Ostern eine neue Leidenschaft entdeckt (sehr schnell wieder erloschen).
Und zwar Blüten- Utensilos (auch hier muss ich unbedingt noch einen Blog- Eintrag zu schreiben). Ist HIER geschehen !
Die Anleitung findest du beim "Haus mit dem Rosensofa" und auf youtube.
!! Leider mussten alle Anleitungen gelöscht werden!! siehe HIER


Und dann habe ich mich mal wieder recycelt  *freu*
Auch hier verspreche ich ein Tutorial unter dem Motto: "Mach neu aus alt"
Ich habe nämlich eine alte Wachstuch- Tischdecke unfunktinoniert zu einem:
"Faden und Stoffschnipsel- weg wisch Tuch inklusive Behälter". Der Behälter selber ist ein Utensilo, der innen Wachstuch hat und mit Kam Snaps an der Tischdecke befestigt ist, damit das Entleeren einfach und schnell von der Hand geht.

   


So, nun aber wirklich schnell ab zu Muddi und RUMS #16

Ich hoffe die Anregungen haben dir Spaß gemacht!



LIEBE GRÜßE

* TINA *
 


Über ein feedback von dir würde ich mich freuen.
bei Fragen, Anregungen und Kritik einfach 
eine Mail senden an: tinamiles.blogspot@web.de





Sämtliche Texte & Fotos Copyright © 2013 bei Tina Miles