Montag, 8. September 2014

A.L.S. Ice bucket challenge

Viele Monate sind vergangen.
Ich habe meine Facharbeit fertig geschrieben, abgegeben und vorgestellt:
 

Ich habe mein Examen bestanden und darf nun die Berufsbezeichnung
Ergotherapeutin tragen!

Und ich konnte verfolgen, wie endlich(!) Millionen von Menschen auf die Krankheit
Amyotrophe Lateralsklerose (kurz A.L.S.) aufmerksam wurden.

Meine Freundin, Heike Klußmann, hat sich als Betroffene auch der challenge gestellt.
Wie viele Andere auch, z.B. Sabine Niese.
 

Seid dabei! Helft mit und INFORMIERT über diese Krankheit!
Denn jeder kann schon morgen betroffen sein…..

Auch wenn es viele Stänkerer, Miesmacher und Neider gibt, eins steht fest:
Die Menschen sind aufmerksam geworden und wurden über A.L.S. informiert!
Zudem kamen und kommen Spendengelder für die Forschung zusammen um dieser immer letal verlaufenden Krankheit endlich auf den Grund zu kommen.


Ich wünsche mir, dass A.L.S. genau wie HIV und Krebs nun endlich eine Lobby bekommt und die Erkrankten eine neue Hoffnung haben.


Wer spenden möchte kann dies hier tun:
(ohne sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu schütten)
Kasse der Charite
Berliner Sparkasse
IBAN:  DE53100500001270005550
BIC: BELADEBEXXX
*Verwendungszweck:  Ice Bucket/89751010

 oder hier:
ALS-Charité in Berlin und dem Muskelzentrum in Hamburg.
Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft,
IBAN: DE 5666 0205 0000 0770 3200,
BIC: BFSWDE33KRL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen